über uns

Allgäuer Hochbeet

Ein herzliches Grüß Gott bei Allgäuer Hochbeet.

Mein Name ist Martin Alletsee. In der 3. Generation betreibe ich ein kleines Sägewerk (Sägewerk Höllmühle) in Blickweite von Schloss Neuschwanstein, im Herzen des Allgäus.

Neben den üblichen Produkten eines Sägewerkes wie Bauholz, Kanthölzer, Dielen, Bretter... fertigen wir seit vielen Jahren auch erfolgreich Hochbeete. Unseren Internetauftritt "Allgäuer Hochbeet" haben wir nun neu überarbeitet.

In Sachen Hochbeet ist mir und meinen Mitarbeitern wichtig:

  • keine Beete aus dünnen "Brettchen"
  • starke Holzabmessungen für Stabilität und Lebensdauer
  • fachgerechte Verarbeitung
  • Eingehen auf Ihre Wünsche und Ideen

Alle Produkte müssen darüberhinaus dem strengen Urteil meiner Frau, einer begeisterten Gärtnerin, standhalten.

...oder wie der Allgäuer sagen würde, es darf  "kein Glump" sein (= minderwertige Produkte, mit denen man nur Ärger hat).

 

Ihr Martin Alletsee

Dipl.-Ing. (FH) Holztechnik, Dipl.-Wirtschaftsing. (FH)

...ein paar Eindrücke