über uns

Allgäuer Hochbeet

Ein herzliches Grüß Gott bei Allgäuer Hochbeet.

Mein Name ist Martin Alletsee. In der 3. Generation betreibe ich ein kleines Sägewerk (Sägewerk Höllmühle) in Blickweite von Schloss Neuschwanstein, im Herzen des Allgäus.

Neben den üblichen Produkten eines Sägewerkes wie Bauholz, Kanthölzer, Dielen, Bretter... fertigen wir seit vielen Jahren auch erfolgreich Hochbeete. Unser Internetauftritt "Allgäuer Hochbeet" gibt Ihnen ein paar Einblicke in unsere Arbeit.

In Sachen Hochbeet ist mir und meinen Mitarbeitern wichtig:

  • keine Beete aus dünnen "Brettchen"
  • starke Holzabmessungen für Stabilität und Lebensdauer
  • fachgerechte Verarbeitung
  • Eingehen auf Ihre Wünsche und Ideen
  • ehrlich & authentisch, keine geschönten Bilder...

Alle Produkte müssen darüber hinaus dem strengen Urteil meiner Frau, einer begeisterten Gärtnerin, standhalten.

...oder wie der Allgäuer sagen würde, es darf  "kein Glump" sein (= minderwertige Produkte, mit denen man nur Ärger hat).

 

Ihr Martin Alletsee

 

Ausbildungen:

Dipl.-Ing. (FH) Holztechnik

Dipl.-Wirtschaftsing. (FH)

Baubiologe (IBN), Energieberater (Eza)...

...und das Schwimmabzeichen "Seepferdchen" hab ich auch :-)

...ein paar Eindrücke